EM 2024

Islamische Gemeinde • 28. Juni 2024

EM 2024

Die deutsche Nationalmannschaft verbindet uns besonders jetzt im Achtelfinale. Wir können stolz darauf sein, dass sich die Vielfalt Deutschlands auch in unserer Nationalmannschaft widerspiegelt. Die muslimische Jugend Röhlinghausen verschenkt passend zum Achtelfinale Deutschland-Fanartikel, darunter Schals und Blinker in verschiedenen Ausführungen.
 
Alanur Davulcu, Jugendleiterin der Gemeinde, betont: „Wir wünschen allen Nationen viel Erfolg. Die Vielfalt unserer Nationalelf zeigt, wie bunt unsere Gesellschaft ist. Und das möchten wir feiern. Wer Interesse hat, kann am Samstag, den 29.06., von 12:00 bis 14:00 Uhr zur Rheinischen Straße 25, 44651 Herne kommen und einen Fanartikel kostenlos abholen.“
 
Das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

von Islamische Gemeinde 16. Mai 2026
„Friedensbotschafter:innen“: Besuch des Jüdischen Museums Westfalen
von Islamische Gemeinde 15. Mai 2026
Übernachtungsparty der Mädchengruppe
von Islamische Gemeinde 12. Mai 2026
Besuch der Erich-Kästner-Gesamtschule
von Islamische Gemeinde 10. Mai 2026
Auftaktveranstaltung „Stimme gegen Hass - Für Vielfalt im Quartier“
von Islamische Gemeinde 9. Mai 2026
Europatag
von Islamische Gemeinde 6. Mai 2026
Stimme gegen Hass – Für Vielfalt im Quartier
von Islamische Gemeinde 6. Mai 2026
🇪🇺 Europatag in der Islamischen Gemeinde Röhlinghausen
von Islamische Gemeinde 3. Mai 2026
„(Nicht) meine Geschichte?“ – Jugendliche setzen sich in Belgien mit NS-Verbrechen auseinander
von Islamische Gemeinde 25. April 2026
Kinobesuch: „Shelter“
von Islamische Gemeinde 17. April 2026
17.04.2026, Herne - Im Rahmen des Religionsunterrichtes besuchte die Klasse 8c und 8d des Pestalozzi-Gymnasiums unter der Leitung ihrer Lehrerin Frau Lodewig die Islamische Gemeinde Röhlinghausen. Inhaltlich gab es einen Input zu den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Judentum, Christentum und Islam. Anschließend konnten die Schüler:innen Tischtennis und Kicker spielen. Der Besuch wurde von Tuncay Nazik und Salih Davulcu begleitet. Mit dem neuen Projekt „Friedensbotschafter:innen“ bietet die Gemeinde Schulen ein Angebot für Dialog, Begegnung und gegenseitiges Verständnis an. Dabei knüpft sie auch an das bekannte Wort von Hans Küng an: „Kein Friede unter den Nationen ohne Frieden unter den Religionen.“
Weitere Beiträge ->